Rolf Großmann, geboren am 01.10.1924, gestorben am 23.02.2023, stammte aus Solingen, wo er auch seine Familie gründete und wo er nun auch seine letzte Ruhestätte gefunden hat. Seine berufliche Tätigkeit führte ihn nach Groß-Gerau, wo er die Berufliche Schule in Groß-Gerau von 1966 bis 1988 leitete.
Rolf Großmann übernahm 1966 eine hoch moderne Schule. Das heutige Gebäude A (Hauptgebäude) war zwei Jahre zuvor in Betrieb gegangen. 1967 wurde das Praxisgebäude entlang der Sudetenstraße fertiggestellt. Für die BSGG sehr bedeutungsvoll war auch die organisatorische Anbindung der „Landesstelle Hessen für gewerbliche Berufsförderung in Entwicklungsländern“ 1968. Die Gründung dieser Institution basierte auf dem Beschluss der Kultusministerkonferenz, der die Beteiligung der Bundesländer an der bundesdeutschen Entwicklungszusammenarbeit regelte. 1977 wurden Fachräume für Elektrotechnik, Gesundheit und Körperpflege angebaut. 1983 ging die Großsporthalle, die aktuell saniert wird, in Betrieb. In seine Amtszeit fiel auch die Einführung der einjährigen und zweijährigen Berufsfachschule und der Fachoberschule.
Die BSGG ist ihm sehr dankbar für sein berufliches Lebenswerk. Wir trauern mit den Angehörigen und werden ihm stets ein ehrenvolles Andenken bewahren.