Mittlerweile ist die Zeugnisverleihung der KMK-Fremdsprachenzertifikate Englisch schon fest im Terminkalender der Beruflichen Schulen Groß-Gerau verankert.
Schulleiter Martin Gonnermann beglückwünschte die Schüler sehr herzlich zur ihren guten Prüfungsergebnissen und fügte hinzu: „Mit dieser Zertifizierungsmaßnahme verbessern Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt in unserer globalisierten Welt. Sie weisen damit Ihre Fremdsprachenkenntnisse nach und haben Interesse, Zielstrebigkeit und Engagement dokumentiert. Sie sind ein Vorbild für alle anderen Auszubildenden!“
Die Ausbilder im Bereich KFZ-Mechatronik und Mechatronik der Firma Opel Herr Tauer und Herr Schütz, sowie Herr Hauser von der Firma Hörmann waren extra zur Zeugnisübergabe nach Groß-Gerau gekommen um ihre Auszubildenden zu beglückwünschen und betonten, dass sich der Extra-Einsatz der Schüler auf jeden Fall gelohnt hat, denn „diese Qualifikation hat nicht jeder“.
Frau Glaser-Klutmann, die die Zertifizierungsmaßnahme an den Beruflichen Schulen seit vielen Jahren koordiniert, wies darauf hin, dass viele Betriebe mittlerweile großen Wert darauf legen, dass ihre Auszubildenden dieses Fremdsprachenzertifikat erwerben. Sie verlieh die Zertifikate an folgende Schüler aus dem Bereich Mechatronik und KFZ-Mechatronik: Rachid Bouchta, Collin Hecht, Justin Lemb, Lucas Stockhausen, Adrian Börngen und Alexander Feistl, sowie an Jannik Barth, Auszubildender im Bereich Industriekaufleute.