Geld Geil

Immobilien und Aktien in der Projektwoche

Die Projektgruppe »Geld Geil« unter der Leitung Stephan Kreß (vorne links) und Martin Türck (vorne, 2. v.l.), mit freundilcher Unterstüzung durch Jana Sommer, Joachim Walczuch sowie Claus Jousten (hintere Reihe).

Wie legt man 1 Million Euro aktuell am Besten an? Mit dieser Frage beschäftigten sich 20 Schülerinnen und Schüler mit Wirtschaftsschwerpunkt in der Projektwoche im Projekt „Geld Geil“, geleitet von Stephan Kreß und Martin Türck. Mit Aktien und Immobilienstrategien sollten einzelne Gruppen ein möglichst realitätsnahes Konzepte entwickeln, wie Sie das Geld über 20 Jahre bei mittlerem Risiko vermehren. Um zusätzliche Tipps und erstes Feedback zu geben halfen die Profis am Donnerstag den 17.10.

Joachim Walczuch von ESCHNER-Immobilien, sowie Claus Jousten und Jana Sommer von ENGEL & VÖLKERS standen den Lernenden für Fragen zur Verfügung und gaben detaillierte Einblicke in den aufgrund der niedrigen Zinspolitik heiß nachgefragten Immobilien Markt. Schließlich mussten die Lerngruppen am Ende der Projektwoche ihre Strategien vor einem kritischen Investorenpublikum verteidigen.

Diese Seite empfehlen: