Das Ergebnis überzeugt! Maria Erbes, eine angehende medizinische Fachangestellte, und Gregor Dörr, Schüler des Beruflichen Gymnasiums, wollten im Treppenaufgang des A-Baus einen schöpferischen Akzent setzen und das ist ihnen gelungen.
Ihr Ziel ist keinesfalls Belehrung. Vielmehr hoffen sie, mit ihrem Bild ein wenig zum Nach- und Umdenken beizutragen. Denn, wie unschwer zu erkennen, geht es um unsere wunderschöne Erde, die wir des Öfteren nicht achten. Sei es aus Profitgier von Unternehmen, sei es aus Bequemlichkeit eines jeden einzelnen von uns, wir verwunden unseren Planeten. Wir tun es jeden Tag und denken nicht an die Folgen. Wie lange wird das noch „gutgehen“? Maria und Gregor wollen mit ihrem Bild an unser Verantwortungsgefühl appellieren. Bitte behandelt unsere Welt behutsam! Sie ist so zerbrechlich!
Der Schulleiter der BSGG, Herr Gonnermann, und die pädagogische Leiterin Frau Mazurek, bedankten sich herzlich bei den Schülern für das in den Sommerferien entstandene Gemälde, das aus drei Teilen besteht. Unterstützt wurde das Projekt auch von Lehrern und Schülern aus der Gerüstbauabteilung und unserem Hausmeister Herrn Untergasser. Schließlich honorierte auch der Förderkreis der BSGG das Engagement der beiden Künstler, so dass sich Maria und Gregor über Geschenkgutscheine freuen können.